Logo
Logo

Ruth Flemming

geb. 1964 in Hameln 
Diplom-Psychologin 


 

  • Immer wieder begeistern mich in meiner Arbeit die vielfältigen Möglichkeiten, die psychodramatische Methoden bieten - ob in der Gruppenarbeit, der Paarberatung oder der Einzeltherapie. Es bereitet mir große Freude, innere Prozesse mit kreativen Ideen, Einfühlung und Humor zu begleiten.
  • Ich arbeite handlungs- und ressourcenorientiert mit dem Ziel, dass Lebensfreude, Zuversicht und Lebendigkeit (wieder) geweckt werden und unterstütze dabei, zu sich selbst eine liebevolle Haltung zu finden, gut im Kontakt mit sich und den Gefühlen zu sein und Beziehungen lebendig und selbstbestimmt zu gestalten.
  • Gender- und geschlechtsspezifische Fragestellungen fließen - durch meine langjährige Arbeit mit Frauen - ebenso in meine Arbeit mit ein wie neueste Erkenntnisse und Methoden aus der Psychotraumatherapie (Fortbildung in PITT).
  • Ich bin 1964 geboren, Diplompsychologin und arbeite seit 2010 in eigener Praxis in Syke bei Bremen (www.ruthflemming.de) und als Stationstherapeutin in der Psychosomatik der Habichtswaldklinik in Kassel. 2009 leitete ich als Co-Ausbilderin mit Bernadette Buthe eine Weiterbildung zur/zum Psychodrama-PraktikerIn an.


 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Institut für Psychodrama Dr. Ella Mae Shearon